Mitarbeiter (m/w) für Handelsmarketing & Veranstaltungskoordination im Home-Office 185 Seitenaufrufe

Handelsmarketing & Veranstaltungskoordinator

Bitte übermitteln Sie Ihren Lebenslauf auf Englisch.
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Berichterstattung an: Strategischer Marketing Manager

Vertrag: Vollzeit

Standort: Deutschland


Umfang der Rolle:

Eine der bekanntesten Verbrauchermarken der Pferdesportbranche sucht einen Handelsmarketing und Veranstaltungskoordinator um ihrem Team beizutreten. Dies ist eine aufregende Zeit, um diesem international renommierten und preisgekrönten Unternehmen beizutreten. Der ideale Kandidat wird begeistert, motiviert und vielseitig sein, mit einem hohen Maß an Kreativität und Projektmanagement.

Die Bewerber sollten über hervorragende mündliche und schriftliche Englisch- und Deutschkenntnisse verfügen.

 

Verantwortungen:

  • Unterstützt regionale Marketingstrategien und Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Marktanteils
  • Identifiziert und beteiligt sich an branchen- und branchenspezifischen Gruppen und Veranstaltungen, um das Unternehmensprofil zu verbessern
  • Erforschung, Identifizierung und Entwicklung wichtiger Botschaften für interne und externe Zielgruppen; einschließlich Innovationen und Markttrends und Analysen
  • Entwickelt Inhalte für Broschüren, Blogs und anderes relevantes Marketingmaterial in Zusammenarbeit mit dem Brand-Team
  • Kontakt mit dem Brand-Team zur Koordination und Einrichtung von Fotoshootings vor Ort
  • Koordiniert mit dem Strategic Marketing Manager und dem Brand Communications Manager die aktuelle Social Media-Präsenz für regionale Initiativen
  • Planung und Koordination lokaler, europäischer Veranstaltungen und Messen; beinhaltet Reisen zu verschiedenen Veranstaltungen und Shows
  • Erstellen und Verwalten von Veranstaltungs- und Messeverwaltungsdokumenten, wie Briefings, Angebotsanfragen, Angeboten usw.
  • Kommunizieren Sie Veranstaltungen und Messen intern und extern
  • Organisation und Beaufsichtigung der Mitarbeiter bei jeder Veranstaltung
  • In Zusammenarbeit mit dem Kundendienstteam werden Anfragen von europäischen Handelspartnern bearbeitet, insbesondere in Bezug auf Werbung, Bilder, Inhalte und Katalogeingaben
  • Unterstützen Sie das Marken-Team in der Lokalisierung von Point of Sale (POS)
  • Unterstützung des Sponsorship Manager bei der Entwicklung unserer gesponserten Reiter
  • Effizient arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, einschließlich anderer Marketing-Kollegen
  • Verfolgt und verwaltet Marketing-Informationen, Sektor-Leads und andere Möglichkeiten
  • Erstellt Marketing-Präsentationen, Kundenrezensionen und Post-Event-Berichte
  • Stellt sicher, dass die interne und externe Kommunikation in der Region mit den Marken- und Richtlinien übereinstimmt

 

Anforderungen:

  • Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation, Englisch, Business oder verwandten Bereichen
  • Leidenschaft für Marken und Verbrauchermarketing
  • 0-3 Jahre Berufserfahrung in der Jobbranche
  • Erfahrung mit Adobe InDesign, MS Office-Software ist erforderlich
  • Erfahrung in der Customer-Trade-Marketing-Funktion
  • Adobe Photoshop / Illustrator Erfahrung ein Plus
  • Erfahrung in der Pferdesportbranche ist von Vorteil

 

Wenn Sie sich bewerben möchten, senden Sie Ihre Bewerbung bitte an die folgende E-Mail-Adresse: recruitment@horseware.com.
Bitte übermitteln Sie Ihren Lebenslauf auf Englisch.

Bewerbungsschluss ist Freitag, der 7.Dezember 2018.

Weitere Informationen

  • Arbeitsort Home-Office
  • Land Deutschland
  • Branche Groß- und Einzelhandel
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The Horseware History

Horseware started with a small team, in Dundalk, Ireland in 1985. After months of research and hand-stitching the prototype of the now iconic Rambo Original was born, setting the standard for modern rug design. Since then we have grown to become the world’s most trusted producer of horse rugs. Founded by Tom and Carol MacGuinness, their determination to produce a rug that didn’t leak, didn’t make the horse sweat and didn’t slip led to the creation of the first fully waterproof and breathable turnout that really worked. Today, our Rambo range is still made in the same town in Ireland under Tom’s watchful eye and with the same attention to detail and high quality material that we prided ourselves on in 1985. We are constantly striving to produce the best we can and have grown into a leading manufacturer of clothing for horses and riders. We never stop evolving; we’re always seeking out untrodden paths, pushing boundaries and finding new challenges. We believe that because we create, we innovate. And through innovation we aim to make a difference to the lives of you and your horses.

Our People

Horseware is proud to have over 172 people employed in Dundalk where we have our sales, R&D, marketing and financial headquarters, our factory and our European warehousing. With 47 staff employed in our Kinston office in North Carolina, and 514 people in our factories in China and Cambodia, we are truly a global company.
Information
  • Straße, Hausnummer Finnabair Business Park
  • Bundesland / Kanton County Louth
  • Land Irland
  • Telefon +353 42 938 9000
  • recruitment@horseware.com
  • Web https://www.horseware.com/
  • Umsatzsteuer-ID IE4640864R
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Kontakt

Equine Associates
Inhaberin Daniela Manzke

Überlinger Straße 7c
88696 Owingen

Tel.: +49 (0)1520 864 3604
E-Mail: info@equijob.de