Sattler / Sattelfitter (m/w/d) (B2C) im Großraum Mittlerer Neckar (Stuttgart) und Rhein-Neckar gesucht 1255 Seitenaufrufe

Wir sind ein global-agierender Markenhersteller von Reitsportartikeln, das sich durch herausragendes Design und innovativer Technologie auszeichnet. Unser Familienunternehmen wird nun von der 5. Generation geführt und blickt auf knapp 130 Jahre Firmengeschichte.

Wir genießen weltweit einen hervorragenden Ruf. Unsere Produkte werden sowohl von Top-Athleten (Olympioniken) als auch von Freizeitreitern genutzt.

Unsere Kernprodukte sind Sättel sowie Sattelzubehör. Die Herstellung unserer Lederwaren geschieht ausschließlich in den eigenen Werkstätten an den Standorten Deutschland und Spanien. Unser Sortiment umfasst außerdem Gebisse, Sporen, Steigbügel, Pflegemittel sowie Sattelunterlagen (Schabracken / Sattelpads).

Der Vertrieb unserer Produkte erstreckt sich über mehr als 60 Länder auf allen Kontinenten. Die Vertriebskanäle sind sowohl B2B, als auch B2C, offline wie online.

 

Als Sattler / Sattelfitter (m/w/d) im Direktvertrieb im Großraum Mittlerer Neckar (Stuttgart) und Rhein-Neckar erwartet Sie beim traditionsreichen Familienunternehmen Stübben eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe. Ihr Fokus ist das fachmännische Anpassen von Sätteln im Endkundengeschäft. Die Nachhaltigkeit gewährleisten Sie durch kundenorientierte Servicedienstleistung.

Sie leisten zunächst eine anspruchsvolle Basisarbeit, in dem Sie Turniere (regional/international) sowie Messen besuchen. Langfristig bauen Sie im Sinne des Unternehmens ein Netz von Partnern auf, das Ihre Verkaufsaktivität unterstützt.

 

Weitere Aufgaben:

  • Fachmännisches Anpassen von Sätteln
  • After Sales Service
  • Regelmäßiger Besuch von regionalen und internationalen Turnieren
  • Netzwerken mit Reitern, Trainern, Ausbildern, Züchtern etc.
  • Ziel: Der Aufbau eines nachhaltigen Vertriebsnetzes.

 

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Sattlerlehre und/oder mehrere Jahre Berufserfahrung im Sattelverkauf inkl. handwerklicher Fertigkeiten
  • Selbstbewusstsein und Erfahrungen im Sales
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Selbstmotivation
  • Freude an der persönlichen Beratung, der langfristigen Entwicklung und Bindung von Bestandskunden, sowie an der Akquise neuer Kunden
  • Kreativität und Spaß an der Entwicklung kundenorientierter Konzepte und Lösungen

 

Unser Angebot:

  • Ein hoher Bekanntheitsgrad als Premium-Marke in einer strukturstarken Region
  • Schulungen und Fortbildungen im Bereich Sattelanpassung
  • Ab­wechs­lungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­vol­le Tä­tig­kei­ten
  • Ein mo­ti­vier­tes, junges Team sowie ein von Kol­le­gia­li­tät und Ver­trau­en geprägtes Miteinander
  • Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einem dynamischen Vertriebsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine lukrative und leistungsorientierte Vergütung sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, modernste Arbeitsmittel

 

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung an:

Joh’s Stübben GmbH & Co. KG
Heinrich-Horten-Str. 5
47906 Kempen, Deutschland

oder per Email an jobs@stuebben.com

 

Weitere Informationen

  • Land Deutschland
  • Branche Sonstige Branchen
  • Dieser Job ist ausgelaufen.
Teilen auf:
Stübben verbindet seit über 120 Jahren traditionelle Handwerkskunst mit Kreativität, Innovation und erprobter Funktionalität. 1894 hat die Erfolgsgeschichte in Krefeld begonnen. So werden heute die Produkte der Weltmarke Stübben unter Leitung der vierten und fünften Generation des inhabergeführten Familienunternehmens auf allen fünf Kontinenten vertrieben. Die lange Erfahrung, der ständige Austausch mit internationalen Spitzensportlern und Ausbildern, sowie die Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe in eigenen Manufakturen garantieren die Verbindung von Funktionalität und Design. Damals wie heute bildet die faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, Handelspartnern und Mitarbeitern die Basis  einer nachhaltigen und erfolgreichen Produktion. Stübben fühlt sich verantwortlich für alle seine Partner und Mitarbeiter. Ein Großteil des Teams wurde in den eigenen Reihen ausgebildet und ein top Arbeitsklima bewirkt, dass viele Mitarbeiter ihre gesamte berufliche Karriere im Hause Stübben bestreiten. Nachhaltigkeit bedeutet für uns mehr als nur die Einhaltung ethischen Grundsätze. Die eigenen Manufakturen für Qualitäts-Sättel und Lederartikel in Deutschland, der Schweiz sowie in Spanien ermöglichen die komplette Produktionsüberwachung vom Rohstoffeinsatz bis hin zum fertigen Produkt. Durch die Verarbeitung nachhaltiger Rohstoffe wie z.B. vegetabil gegerbter Leder, gehen wir nicht nur schonend mit der Umwelt um, sondern schaffen einen echten Mehrwert für Pferd und Reiter.
Information
  • Straße, Hausnummer Heinrich-Horten-Straße 5
  • PLZ Ort, Land 47906 Kempen, Deutschland
  • Bundesland / Kanton Nordrhein-Westfalen
  • Land Deutschland
  • Telefon +49 (0)2152 148 910
  • jobs@stuebben.com
  • Web https://stuebben.com/de/
Besuchen Sie uns auf:

Kontakt

Equijob® - Das Jobportal der Pferdebranche

Inhaberin: Daniela Manzke

Überlinger Straße 7c,
88696 Owingen