Social Media Coordinator (m/w/d) 22 views

ClipMyHorse.TV ist das führende online Angebot für Live-Übertragungen von Pferdesport und Zucht weltweit. An über 300 Tagen im Jahr können Pferdebegeisterte über 2.500 Veranstaltungen pro Jahr live erleben. Sowohl internationale als auch regionale Reitsport- und Pferdezuchtevents aus mehr als 200 Ländern der ganzen Welt werden auf ClipMyHorse.TV ausgestrahlt.

DEINE POSITION:

Als Social Media Coordinator spielst du eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung und Koordinierung der Aktivitäten der globalen digitalen Teams im Hinblick auf ihre Websites und Social-Media-Kanäle. Deine Hauptaufgabe besteht darin, als Bindeglied zwischen lokalen Teams und der Operations-Abteilung zu fungieren, um eine reibungslose Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- und Marketingstandards zu gewährleisten. Du unterstützt digitale Marketingprojekte, förderst die Zusammenarbeit zwischen internen und Franchise-Partnern und stellst so konsistente und qualitativ hochwertige Services sicher. Darüber hinaus hilfst du bei der Koordination von Arbeitsabläufen, trägst durch effektive Kommunikation zum gegenseitigen Verständnis bei und unterstützt die Implementierung von Prozessen sowie die Einhaltung von Qualitätskriterien.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen

SOCIAL MEDIA COORDINATOR (m/w/d)

Vollzeit | Festanstellung | Hybrides Arbeiten | Standort: Nord- oder Mitteldeutschland

 

DEINE AUFGABEN: 

  • Kreatives und strategisches Markenmanagement unterstützen: Unterstützung bei der Verbindung von Kreativität und Strategie, um Markenkonsistenz über alle Kanäle hinweg sicherzustellen.
  • Entwicklung von Social-Media- und Kommunikationsstrategien: Mithilfe bei der Erstellung und Umsetzung digitaler Strategien für crossmediale Kampagnen sowie Unterstützung bei der Verwaltung digitaler Projekte für unsere Top-Events und Formate – von der Planung über die Durchführung bis hin zur Analyse.
  • Operative Unterstützung bei der Content-Erstellung: Mitarbeit bei der Erstellung von textlichen und grafischen Inhalten zur Deckung operativer Bedürfnisse.
  • Herausforderungen im operativen Bereich identifizieren und angehen: Unterstützung bei der Identifikation von Engpässen, Ineffizienzen oder Verbesserungsbereichen im täglichen Betrieb durch Daten- und Prozessanalysen.
  • KPI-Analysen und Berichterstattung unterstützen: Mithilfe bei der Erstellung von KPI-Analysen und Berichten zur Leistungsbewertung.
  • Qualitätskontrolle unterstützen: Sicherstellung hoher Standards durch Qualitätskontrollmaßnahmen.
  • Optimierung von Arbeitsabläufen: Beitrag zur Verbesserung interner Arbeitsprozesse zur Effizienzsteigerung.
  • Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen: Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Analysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen.
  • Ansprechpartner für lokale digitale Teams: Unterstützung als Kontaktperson für lokale Teams zur Sicherstellung von Abstimmung und Kommunikation.
  • Marktübergreifende Kommunikation fördern: Gewährleistung eines kontinuierlichen Kommunikationsflusses zwischen Märkten zu websitebezogenen Themen wie neuen Entwicklungen, Verbesserungen und geplanten Aktivitäten.
  • Beratung und Unterstützung globaler digitaler Teams: Unterstützung bei der Umsetzung von Aktivitäten zur Verbesserung der Website-Performance, z. B. durch A/B-Tests.
  • Einführung von Website-Optimierungstools: Unterstützung bei der Implementierung und Aktivierung von Website-Optimierungstools auf lokalen Websites.
  • Einhaltung der Markenvorgaben sicherstellen: Unterstützung bei der Pflege von Markenvorgaben auf allen Websites.
  • Koordination und Pflege von Designrichtlinien: Mithilfe bei der Erstellung und fortlaufenden Pflege von Designrichtlinien und Handbüchern.

 

DEIN PROFIL:

  • Berufserfahrung: Du bringst eine kreative Denkweise mit, hast Erfahrung mit datengesteuerten Kampagnen und fühlst dich in dynamischen Arbeitsumfeldern wohl. Ob Berufseinsteiger, mit etwas Berufserfahrung oder Autodidakt – wir schätzen neue Perspektiven und Begeisterung. Relevante Studienbereiche könnten Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften oder ähnliche Fachrichtungen sein. Auch ohne formalen Abschluss sind Bewerber willkommen, sofern sie relevante Fähigkeiten und Erfahrung nachweisen können.
  • Technische Fähigkeiten: Du bist gut organisiert, strukturiert und fühlst dich in Koordinations- und Supportaufgaben wohl. Du arbeitest gerne in agilen Umgebungen, bist anpassungsfähig und produktiv.
  • Kommunikationsfähigkeiten: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist in der Lage, komplexe Inhalte verständlich und zielgruppenorientiert zu präsentieren.

 

WAS DICH BESONDERS MACHT:

  • Eine starke Verbindung zum Pferdesport ist für diese Rolle von Vorteil. Deine Begeisterung und dein Wissen über den Pferdesport helfen dir, mit unserem Publikum in Kontakt zu treten und aktiv an Projekten mitzuwirken.

 

DEINE BENEFITS:

  • Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams und kannst ein neues, spannendes Projekt von Anfang an mitgestalten.
  • Du bekommst einen festen Platz in der ClipMyHorse.TV-Family und profitierst von unserem Start-Up Gemüt mit flexiblen Arbeits- und Urlaubszeiten.
  • Modernste Ausstattung unterstützt die Produktivität deines Arbeitstages.
  • Persönliche Weiterentwicklung ist dir wichtig? Dann profitiere von Aufbauschulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei uns wird es nie langweilig – du erhältst die Möglichkeit zu reisen und unterschiedliche Projekte zu betreuen. Abwechslung ist garantiert!
  • Du bekommst die Chance dich selbst zu verwirklichen: Dank einer gelebten Hands-on-Mentalität kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Du hast eine coole neue Idee? – Go for it!

More Information

  • Land Deutschland
  • Branche Sonstige Branchen
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