Trainee Purchasing & Product Development / Einkauf (m/w/d) in Vollzeit 90 Seitenaufrufe

Für unseren Einkauf in unserer Zentrale in Hockenheim suchen wir eine/n

 

Purchasing & Product Development Trainee (m/w/d)

in Vollzeit.

 

Ziel des Traineeprogramms ist das schrittweise Übernehmen der verantwortungsvollen Position des Junior Managers of Purchasing & Product Development.

 

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Handel- oder Marketingfokus
  • Berufserfahrung oder Praktika, idealerweise im Handel, sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Detaillierte Kenntnisse im Reitsport

 

Ziel des Traineeprogramms ist die Einarbeitung in den operativen Einkaufs- und Produktentwicklungsbereich sowie die gezielte Verantwortungsübernahme nachfolgender Tätigkeitsfelder:

  • Disposition und Artikelpflege im Warenwirtschaftssystem
  • Abwicklung von Bestellungen
  • Auftrags- und Rechnungsprüfung
  • Nationale/ Internationale Beschaffung von Artikeln
  • Lieferantenfindung und Durchführung von Angebotsvergleichen inkl. Preisverhandlungen
  • Entwicklung neuer Produkte
  • Category Management
  • Vorbereitung von Fotoshootings
  • Umsetzung und Kontrolle von Werbemaßnahmen im Printbereich

 

Wir bieten:

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Familienunternehmen
  • Ein familiäres Umfeld in modernen, klimatisierten Büroräumen
  • Einen vielseitigen Job mit Raum für Eigeninitiative
  • Einen sicheren Arbeitsplatz – Kein betriebsbedingter Stellenabbau in der über 55-jährigen Firmengeschichte
  • Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch ein starkes Unternehmenswachstum
  • Aus- und Weiterbildungsangebote
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
  • 13. Monatsgehalt
  • 6 Wochen Urlaub/Jahr
  • Anrechnung von Überstunden
  • Einen kostenlosen Firmenparkplatz
  • Pausenräume und Essensgelegenheiten in direkter Umgebung

 

Wichtig sind uns deine Kreativität und dein persönliches Engagement. Du arbeitest in einem dynamischen Team und wir garantieren dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

 

Interessiert?

Wenn du Interesse an dieser Position hast und gerne mit netten, pferdebegeisterten Kollegen in einer angenehmen Atmosphäre zusammenarbeiten möchtest, dann schicke bitte deine vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen an:

Krämer Pferdesport
Jennifer Schmeckenbecher-Sartorius
4. Industriestr. 1+2
68764 Hockenheim-Talhaus
bewerbung_EA@kraemer.de

 

Weitere Informationen

  • Land Deutschland
  • Branche Groß- und Einzelhandel
Teilen auf:
Krämer Pferdesport ist seit über 55 Jahren im Reitsporthandel etabliert und zum führenden Anbieter für Reitsportartikel in Europa herangewachsen. Mit der Unterstützung von über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verkaufen wir in unseren MEGA STORES sowie in unserem Online-Shop alles rund ums Pferd an Reiterinnen und Reiter.
Information
  • Straße, Hausnummer 4. Industriestraße 1+2
  • PLZ Ort, Land Hockenheim, Deutschland
  • Bundesland / Kanton Baden-Württemberg
  • Land Deutschland
  • bewerbungen@kraemer.de
  • Web https://www.kraemer.de
Besuchen Sie uns auf:

Kontakt

Equijob® - Das Jobportal der Pferdebranche

Inhaberin: Daniela Manzke

Überlinger Straße 7c,
88696 Owingen