Endlich – ein Jobportal speziell für die Pferdebranche

EquiJob – Das neue Jobportal geht im Januar 2017 online – 10.000 potenzielle Kunden

Owingen, 20.12.16 – Mit Beginn des neuen Jahres geht ein völlig neues Jobportal online – EquiJob. Das besondere daran: EquiJob befasst sich ausschließlich mit Jobs der Pferdebranche.

Und davon gibt es eine ganze Menge. Rund 300.000 Menschen arbeiten direkt oder indirekt für Pferde, ihre Reiter, Pfleger und ihre Besitzer. Ein großer Jobmarkt, um den sich aber bisher niemand gekümmert hat. “Es gibt aktuell noch keine Plattform, die genau diesen Markt bedient”, weiß Unternehmensgründerin und Inhaberin Daniela Manzke. Die Idee zu EquiJob kam ihr, als sie selbst auf der Suche nach einem Job in der Pferdebranche war. „Ich wollte meine Leidenschaft mit der nächsten beruflichen Herausforderung verbinden, fand aber kaum entsprechende Stellenanzeigen auf den bekannten Jobportalen.“ Also entwickelte die studierte Agrar- und Wirtschaftsingenieurin eben ein eigenes Jobportal für die Branche. Erfahrung hat sie genug. Seit Kindesbeinen sitzt die heute 34jährige im Sattel. Heute nennt sie die Pferdezucht ihre große Leidenschaft. Auch ihre Eltern sind hier erfolgreich aktiv.

EquiJob umfasst nicht nur den direkten Bereich mit Jobs am und im Stall. Auch für den indirekten Bereich rund um das Thema Pferd ist EquiJob der Marktplatz für die Personalsuche. Die Pferdebranche ist vielfältig, genau wie die Jobs, die sie zu bieten hat. „Da wird ein Vertriebsprofi für den Reitsportartikelhandel ebenso benötigt wie der Projektingenieur für den Stall- und Anlagenbau oder ein Agrarwissenschaftler für den Futtermittelbereich“, so die Expertin.

Momentan ist die Jungunternehmerin auf Messen unterwegs, um das Portal bekannt zu machen und die Werbetrommel zu rühren – zuletzt auf der “Pferd & Jagd” in Hannover und auf der “Hippologica” in Berlin. Ihr Fazit: “Die Resonanz ist fast durchgängig positiv und die ersten Stellenanzeigen kamen bereits wenige Tage nach dem ersten Messebesuch. Es scheint so, als hätten die Unternehmen genau darauf gewartet.”

Das Portal geht zum 01. Januar 2017 unter www.equijob.de online. Und natürlich kann man EquiJob auch auf Facebook und Instagram folgen.

Kontakt

Equine Associates
Inhaberin Daniela Manzke

Überlinger Straße 7c
88696 Owingen

Tel.: +49 (0)1520 864 3604
E-Mail: info@equijob.de