EquiJob® erhält ab sofort Unterstützung aus Österreich

EquiJob® ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Nach wie vor ist die Online-Plattform Deutschlands führendes Jobportal für Pferdewirtschaft und Reitsportindustrie. Nun kommt der nächste Schritt: EquiJob® soll auch in Österreich Fuß fassen.

Dafür hat Gründerin und Inhaberin Daniela Manzke nach kompetenter Unterstützung mit entsprechenden Marktkenntnissen gesucht und mit Konstanze Szedenik auch gefunden. Konstanze reitet selbst schon seit frühester Kindheit, hat sich durch die verschiedenen Sparten der Reiterei probiert und ist als Turnierreiterin in der Dressur bis zur Klasse M erfolgreich.

Um die Leidenschaft zum Pferd und Pferdesport mit dem Beruf zu kombinieren, hat sie neben einer 2-jährigen Ausbildung zur Pferde-Shiatsu-Praktikerin mit ihrem Mann das Unternehmen KWS Pferdesport gegründet. Ihre Firma vertreibt Magnetfelddecken, Pferde-LKW und Infrarotprodukte. Deshalb ist sie auch auf vielen Veranstaltungen als Ausstellerin mit den genannten Produkten zu finden.

Aufgrund ihres privaten und beruflichen Backgrounds kennt Konstanze die österreichische Pferdebranche sehr gut und stellt damit die ideale Vertriebspartnerin für EquiJob® dar.

 

Aber warum eigentlich eine Vertriebspartnerin extra für Österreich?

Auch wenn man es aufgrund der regionalen Nähe und der sprachlichen Ähnlichkeit meist kaum glauben mag, gibt es viele länderspezifische Unterschiede zu Deutschland. Dabei geht es um die allgemeinen Marktstrukturen genauso wie um gesetzliche Regelungen und Umgangsformen. Und diese kennt eine einheimische Person natürlich viel besser als jemand Außenstehendes.

Außerdem kann Konstanze auch ihr bestehendes Netzwerk nutzen, um die Bekanntheit von EquiJob® im Nachbarland weiter zu erhöhen.

„Der Reiz liegt für mich darin, dass ich EquiJob® wunderbar in meinen beruflichen Alltag einbinden kann. Mein Mann und ich sind mit unserem Unternehmen viel auf verschiedenen Reitsportevents unterwegs, treffen viele Kunden und Interessierte und sind damit immer nah am Markt. In den Gesprächen, die wir führen, können wir direkt auf EquiJob® aufmerksam machen, Erfahrungen aufnehmen und an EquiJob® weitergeben“, erzählt Konstanze.

Mit dieser Expertise und Motivation ist sie eine ideale Ergänzung, um der Nachfrage nach passenden Stellenanzeigen in der Pferdebranche auch auf dem österreichischen Markt gerecht zu werden. Wir sind gespannt und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

*****

Kontakt

Equijob® - Das Jobportal der Pferdebranche

Inhaberin: Daniela Manzke

Überlinger Straße 7c,
88696 Owingen